zu beginn macht es sinn, den doch sehr abstrakten wenngleich auch im moment sehr modernen begriff “biohacking” zu näher zu beleuchten, bzw. dir selbst darüber gedanken zu machen um zu sehen, ob sich deine vorstellung mit meiner in etwa deckt. damit du auch ungefähr abschätzen kannst, was dich hier erwartet und ob das für dich auch hilfreich bzw. interessant sein könnte. wobei es zur definition und abgrenzung in kürze noch mehr posts geben wird. einer reicht da wohl nicht ;o)
was versteht nun also die grüne erbse unter biohacking?
biohacking bedeutet für mich zu versuchen mit hilfe von wissen, geeigneten werkzeugen und deren anwendung die abläufe im körper zu optimieren um so gesünder und kraftvoller zu werden jedoch ohne in selbstoptimierungswahn zu verfallen oder absolute perfektion anzustreben.
ich möchte dir zeigen, wie du deinen grobstofflichen körper besser kennenlernst, eine bessere verbindung, ein besseres verständnis für ihn bekommst und so auch das bestmögliche aus ihm rausholst, um so eine gute ausgangsbasis für (körperliche) heilung zu schaffen. stück für stück. tag für tag.
ein positiver nebeneffekt besteht darin, dass du mehr energie erhältst und deinen fokus auf deine körperwahrnehmung lenkst und so die individuellen bedürfnisse auf körperlicher ebene wahrnehmen lernst, um sie in weiterer folge auch erfüllen zu können.
ich möchte dir dazu alltagstaugliche, praktische und kostenlose (oder kostengünstige) möglichkeiten für jedes alter und jeden gesundheitszustand bieten und dich an meinen erfahrungen teilhaben lassen.
jedoch reicht das für mich nicht aus. was es noch dazu braucht erfährst du in kürze.
deine >> biohackerin.at
#biohackerinat #biohacking #gesundheit #glück #definition #körperwahrnehmung #energie #selbstoptimierung