biohacking.at energetik biohacking gesundheit heilung achtsamkeit bewusstsein mindset klarheit fokus kraftvoll klar gesund leben lebendigkeit lebensfreude mut veränderung entscheidung

die grundlage und basis für jegliche veränderung (heilung ist ebenfalls eine veränderung) und selbstbestimmung ist _bewusstes_ sein. erkennen was ist, um zu verändern. erkennen der gefühle und auch der gedanken. ja, sie sind laut und größtenteils nervig und du glaubst ihnen, weil du dem irrtum unterliegst diese stimme zu _sein_. (spoiler: du bist nicht deine gedanken, du hast sie.) es ist immer noch deine entscheidung, ob du ihnen glaubst oder nicht. das bedarf natürlich einem gewissen grad an bewusstheit. der erste schritt dafür: seinen gedanken zuzuhören. mir fällt da der song von rocko schamoni (der mond) ein: „hallo freunde, ich bin der beobachter. ich stehe lautlos hier ganz oben und bin einfach da. ich habe nichts zu sagen, ich will kein urteil geben. ich sehe nur dabei zu wie die dinge kommen und gehen.“ und noch wichtiger: nicht zu glauben, was du denkst. die meisten glaubenssätze, die wir in unserem hirn immer und immer wieder abspulen sind einfach nicht wahr und/oder sowieso nicht die eigenen sondern übernommen oder im harmlosesten fall einfach nicht förderlich. “das wird sowieso nichts”. “ich kann das nicht”. „ich werd sowieso nie gesund.“ “ich bin ein idiot”. “ich bin fett und hässlich” und dergleichen.
gedanken und gefühle sind wie wolken am himmel. sie ziehen vorbei und eigentlich haben sie keinen einfluss auf dich (= himmel), wenn du es nicht zulässt, sie also nicht bewertest, nicht darauf reagierst. klarer fall von “leichter gesagt bzw. gedacht als getan”. aber mit übung gelingt es. dran bleiben lohnt sich. ein weiterer vorteil: bewusst-sein katapultiert dich sofort ins // jetzt. und der wohl größte vorteil: du bist nicht mehr fremdgesteuert von deinem eigenen ego (der stimme, die du hörst), sondern dein selbst kann das ruder übernehmen.

du kannst deine gedanken jedoch auch nutzen, wenn du ihnen wertfrei zuhörst. frage dich: wo kommt dieser gedanke her? was macht er mit mir? ist das wirklich meine meinung oder habe ich sie vielleicht von jemandem übernommen? wie spreche ich mit mir selbst? (liebevoll, abwertend, hart,…) dient mir dieser gedanke? welche gefühle löst er aus? wo spüre ich diese in meinem körper? die antworten bringen möglicherweise erkenntnis darüber, wo du vielleicht mal genauer hinschauen könntest, oder ob du eine richtungskorrektur vornehmen möchtest. hilfreich kann es sein, das schriftlich – in // deinem buch – zu tun.

auch auf quanten- und energetischer ebene hat das eine enorme und heilsame auswirkung auf deine schwingung, deine frequenz. dazu aber mal an anderer stelle mehr.

und sei’n wir uns mal ehrlich: sehr schwer ist es nicht. die schwierigkeit besteht darin, nicht damit aufzuhören ;o) und ins unbewußte (im wahrsten sinne des wortes) abzufallen.

da hilft vielleicht das eine oder andere postit im zu hause verteilt, um dich daran zu erinnern. ;o)

deine >> biohackerin.at

ps: hier kommst du zu allen //hilfsmitteln und // methoden

#biohackerinat #biohacking #gesundheit #glück #jetzt #eckharttolle #startnow #lebenimjetzt #veränderung #justdoit #newlife #motivation #entscheidung #bewusstwerdung #ganzheitlich #holistisch #atmen #atmung #lauschen #achtsamkeit #bewusstwerdung #bewusstsein #selbstbestimmung #selbstbewusstsein #selbstermächtigung #heilung #krankheit #autoimmunerkrankung